CUWI im Gespräch

Hier finden Sie Meinungen zur CUWI aus verschiedenen Blickwinkeln...

Interview mit Torsten Koch

Dieses Interview führte Tania Keese via Zoom mit Herrn Torsten Koch, Inhaber des Kinderpflegedienstes Leuchtturm und der Pflewi Akademie am 28.11.2022

Als Podcast eingesprochen wurde es von Tania Keese und Manfred Vavrinek

Download
Interview Torsten Koch.mp3
MP3 Audio Datei 2.6 MB


Harald Keifert, Inhaber und Geschäftsführer von WK Fortbildungen, ist seit mehreren Jahren regelmäßig als Referent auf der CUWI tätig. Auch 2023 in der Ratiopharm Arena ist er wieder dabei. Wir als Veranstalter freuen uns jedes Mal, wenn Harald  zusagt und mehrere Workshops oder Foren übernimmt.

Aber warum sagt er immer wieder zu und warum kommt er gerne zur CUWI? Das haben wir ihn gefragt.

Hier seine Antwort:

 

Warum ich gerne Dozent auf dem CUWI bin . . .

 

. . . weil der Kontakt zum Orga-Team immer freundlich, kompetent und unkompliziert ist.

. . . weil ich eigene Ideen und Themen einbringen kann.

. . . weil das Gesamtprogramm gezielt auf den außerklinischen Bedarf ausgerichtet ist.

. . . weil ich mich auf interessante und praxisnahe Diskussionen freue.

. . . weil die CUWI-Idee einfach gut ist.

 

 

Harald Keifert, 04.12.22

 


Am 02.02. erreichten uns Stimmen von Mona und Martin. Beides langjährige CUWI Gänger, Mona als Besucherin, Martin als Besucher und Referent.

Mona:

Ich gehe gern zur CUWI weil...

... es immer wieder spannende Themen gibt und ich auch immer etwas dazu lerne.

... man sich mit vielen netten Leuten austauschen kann.

...die Atmosphäre und Organisation sehr stimmig ist.

 

Martin:

Für mich heißt CUWI ...

... von der Basis für die Basis!

... Teilnehmer, die wirklich etwas verändern wollen und können!

... eine große multidisziplinäre "Familie" auf Augenhöhe!

... die beste Party! Work hard - Play hard!

 

Danke euch beiden für die tolle CUWI Beschreibung, ich bin da voll bei euch.

Manfred Vavrinek


Am 07.02. haben wir 21 CUWI Anmeldungen der Fa. MUKKI GmbH erhalten. Auch für Stammkunden eine recht große Buchung. Ich bat Sissy Jenderny (Bereichsleitung Kinder-Intensiv) ein paar Stichpunkte aufzuschreiben, warum sie so viele Mitarbeiter zur CUWI schickt.

Heute am 08.02. bekam ich folgende Antwort

 

CUWI ist:

  •   Informativ
  •   Up to date
  •   Praxisnahe Themen
  •   Workshops zum ausprobieren
  •    Multiprofessionelle Foren zum Austausch
  •    Themen der außerklinischen Intensivpflege
  •    Pädiatrische Themen
  •    Netzwerke aufbauen und pflegen
  •    Austausch untereinander
  •   Was gibt es Neues? Provider, Hersteller usw.
  •   Für uns ein echtes „Heimspiel“ als Ulmer Intensiv Pflegedienst

Vielen Dank liebe Sissy für die schnelle und tolle Antwort

Manfred Vavrinek